Altenhilfe im Diakonieverbund

menschlich, kompetent, vielseitig

Wie der Name Diakonieverbund Altenhilfe schon verrät, bietet unsere Organisation eine Vielzahl von differenzierten Betreuungs- und Unterstützungsmöglichkeiten an. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse, Gewohnheiten und Wünsche unserer Klienten im Vordergrund.

Die mobile Pflegeberatung bietet allen Menschen im Landkreis Nordhausen individuelle Beratung und praktische Anleitung zu allen Fragen rund um das Thema Pflege.

Unsere Ambulanten Pflegedienste in Nordhausen und Günzerode erbringen neben Leistungen der Häuslichen Grund- und Behandlungspflege weitere Dienstleistungen wie Hauswirtschaft, Verhinderungspflege, zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen, Vermittlung von „Essen auf Rädern“, Hausnotruf u.v.m.

Unsere Tagespflege in Günzerode unterstützt den Verbleib in der Häuslichkeit und entlastet pflegende Angehörige. Die Einrichtung ist von Montag bis Freitag tagsüber für Sie da.

Ein weiteres Angebot des Diakonieverbundes bildet die kurzfristige stationäre Unterbringung von Klienten z. B. nach einem Krankenhausaufenthalt oder während des Urlaubs der Pflegepersonen. In unseren Seniorenheimen stehen dafür Plätze zur Verfügung.

Der Diakonieverbund bietet mit seinen 4 Pflege- und Seniorenheimen pflegebedürftigen Menschen einen Lebens- und Wohnraum in familiärer Atmosphäre mit liebevoller, professioneller Pflege und Betreuung rund um die Uhr an.

Heimat finden wir da, wo Menschen sind, denen wir vertrauen können und die uns vertrauen. (Rainer Haak, dt. Pfarrer und Schriftsteller)

• mobile Pflegeberatung

menschlich - kompetent - vielseitig