News-Details
Donnerstag, 13.07.2017

Betriebsbesichtigung

zu Besuch in der Wäscherei

Besuch in der Wäscherei der Nordthüringer Lebenshilfe Die Wäscherei der Nordthüringer Lebenshilfe versorgt seit Jahren die Altenhilfe-Einrichtungen der Diakonie Nordhausen GmbH durch ihre Dienstleistungen. Deshalb nehmen dies die Einrichtungen regelmäßig zum Anlass für einen Besuch in deren Räumlichkeiten. Am Vormittag des 13.07.2017 machten sich nun Bewohner der Hermann-Arnold-Stiftung zum wiederholten Mal auf den Weg. Dort angekommen wurden sie von Frau Hattenhauer , der Leiterin der Wäscherei, begrüßt und in Empfang genommen. Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten erläuterte Frau Hattenhauer die unterschiedlichen Arbeitsabläufe und Stationen, die jedes Wäschestück von der Ankunft als Schmutzwäsche bis zum sauber verpackten, bewohnerbezogenen Kleidungstück durchläuft. Es gab viel Erstaunen und Bewunderung von Seiten der Bewohner, wie individuell dort die Arbeit mit den Beschäftigten passiert. Immer wieder konnten die Bewohner während des Rundgangs mit Beschäftigten ins Gespräch kommen und auch persönliche Anliegen oder Probleme direkt ansprechen und auch klären. Die Bewohner und Mitarbeiter danken für den gelungenen Tag und die freundliche Aufnahme in der Wäscherei! Susann Jödicke, Einrichtungsleitung

Wäscherei
Näherei