Seniorenheime im Diakonieverbund

Schön, das Sie da sind

Pflegekraft unterhält sich mit Bewohnern

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Einrichtungen und laden Sie auf den folgenden Seiten zu einem Rundgang durch unsere Häuser ein.

Lebensqualität bis ins hohe Alter für pflegebedürftige Menschen

Diesen Grundsatz sehen wir, der Diakonieverbund Altenhilfe, als verpflichtende Aufgabe an, derer wir uns gern stellen. Zufriedene Bewohner in unseren Einrichtungen bestätigen uns, auf dem richtigen Wege zu sein.

Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit unseren Einrichtungen einen angenehmen Lebens- und Wohnraum in familiärer Atmosphäre mit liebevoller, professioneller Pflege und Betreuung an. Bei uns können Sie ihren wohlverdienten Lebensabend nach einem arbeitsreichen Leben bei Wohlbefinden, Lebensfreude und Geborgenheit verbringen.

Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie sich bei uns in guten Händen befinden. Bei uns erhalten Sie eine qualitativ hochwertige Pflege und Versorgung sowie die Gewissheit so selbständig wie möglich zu leben.

Mitten im Leben

Der Einzug in ein Pflegeheim ist eine bedeutende Veränderung für viele ältere und pflegebedürftige Menschen und deren Familien. In enger Abstimmung mit den Bezugspersonen der Betroffenen möchten wir diesen Schritt so einfach und angenehm wie möglich gestalten.

Sämtliche Aufwendungen für Pflege, Therapie und Aufenthalt sind von den Pflege- und Krankenkassen anerkannt. Gemeinsam mit unserer Pflegeberatung informieren wir Sie und Ihre Angehörigen gern über alle finanziellen und rechtlichen Aspekte, sowie die weitere Versorgung.

Render-Time: -0.529874