Mittwoch, 27.05.2020

1. Gartenkonzert im St. Jakob-Haus

Balsam für die Seele

Was haben Melissa Hart und Artur Huber , beide ihres Zeichens großartige Orchestermusiker und Solointerpreten, mit Balsam zu tun?  Ein vielleicht etwas in die Jahre gekommener Begriff, für das sprichwörtlich guttuende Hygiene- und Pflegeaccessoire.

Balsam für die Haut, im Laufe eines Lebens wird sie von Arbeit und Sonnenlicht gegerbt und gezeichnet. Wie gut ist da, eine pflegende Auszeit, sie verspricht Linderung – Entspannung – Heilung!

Melissa Hart und Artur Huber hatten am 27.05.2020, bei ihrem liebenswerterweise durch den Rotary - Club organisierten Auftritt, eine riesen Portion Balsam im Gepäck für unsere Bewohnerinnen und Bewohner des St. Jakob Hauses. Stücke von Johann Sebastian Bach und Eric Clapton – um nur kleine Auszüge zu nennen – aber auch ein musikalisches Feuerwerk a la „Freude schöner Götterfunken“ war einfach Balsam für die Seele. Und so wie Balsam die Haut streichelt, berührten die dargebotenen Werke auch die Herzen unserer Bewohner.

Gesegneten Dank an Melissa Hart und Artur Huber sowie allen Organisatoren für diese kleine Auszeit und den Lichtblick in den momentanen schwierigen Zeiten.

Kirstin Volkmann