Freitag, 09.03.2018

Im Kindergarten Sonnenschein ist ganz schön was los,.....!

Übernachtung im Kindergarten

Im Kindergarten in Steinrode ist was los.....! Letzten Freitag fand für die Kinder der großen Gruppe die Übernachtung im Kindergarten statt. Die Aufregung war groß und seit Tagen wurde von nichts Anderem mehr gesprochen. Um 18 Uhr standen unsere Kinder mit gepackten Taschen und ihrem Kuscheltier im Arm vor der Tür. Ganz stolz verabschiedeten sie sich von ihren Eltern und hatten sich schnell mit ihren Freunden zum Spielen und Toben zusammen gefunden. Nach dem Abendessen wurden spannende Geschichten vorgelesen. Später zogen wir mit Taschenlampen spukend durch Steinrode. Das machte uns richtig Spaß. Zur Ruhe kommen und Schlafen wollte keiner so recht. So wurden Gruselgeschichten erzählt, bis auch dem Letzten die Augen zufielen. Am Samstag Morgen kamen die Eltern mit frischen Brötchen und köstlichen Leckereien in den Kindergarten und gemeinsam wurde gefrühstückt. Da gab es viel zu berichten und alle fragten nur:"Wann machen wir das wieder?" Katja Kunze Leiterin

spielen macht auch Abends Spaß
Matrazenlager