Dienstag, 09.07.2019

Neues aus dem Kindergarten Pinocchio

Der Kindergarten Pinocchio aus Stöckey berichtet: Die Schule ruft es ist soweit, die Ranzen stehen schon bereit. Ihr könnt es nun kaum noch erwarten, wollt lesen, schreiben, rechnen starten. Ist euch auch mulmig heut zumute, schafft ihr es mit links, von uns alles Gute. Liebe Neele, lieber Luis, lieber Max nun ist es endlich soweit ihr werdet richtige Schulkinder. In ein paar Wochen lernt ihr schreiben, lesen und rechnen. Für euren Schulanfang wünschen wir euch alles Gute und natürlich ganz viel Spaß. Zum Abschluss eurer Kindergartenzeit haben wir am 15.06.2019 ein großes Zuckertütenfest mit allen Kindern, Eltern und auch Großeltern gefeiert. Das Motto unseres Festes war „Manege frei“. Alle Kinder beteiligten sich an der Zirkusvorstellung und vollbrachten tolle Kunststücke. Das Publikum war begeistert und applaudierte lautstark. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt eines Zauberers. Mit seinen Tricks und Zaubereien zog er Groß und Klein in seinen Bann. Mit Kaffee und Kuchen verbrachten wir einen schönen Nachmittag bei herrlichem Wetter. Die Kinder tobten nach Herzenslust auf der Hüpfburg und zur Stärkung gab es süße Zuckerwatte. Der Abend endete mit leckerer Pizza und gemütlichem Beisammensein. Liebe Eltern wir möchten euch noch mal für die tolle Organisation danken. Eröffnung unserer neuen Rutsche Nun ist endlich soweit, unsere neue Rutsche im Garten ist TÜV- geprüft und zum Rutschen freigegeben. Alle Kinder freuen sich sehr über diese neue Spielmöglichkeit. Wir möchten auf diesem Weg den fleißigen Papas, Tobias Gräfe, Michael Sube und Peter Echtermeyer DANKE sagen. Nur durch die Hilfe engagierter Eltern können wir solche Bauprojekte umsetzen. Die Kinder und Erzieher des Kindergarten Pinocchio