Freitag, 08.06.2018

Rolandgruppe zu Gast und Büffettabend

Es war viel los… … am 8 Juni 2018 in der Hermann- Arnold-Stiftung. Am Nachmittag versammelten sich die Bewohner und Mitarbeiter voller Spannung auf der Terrasse der Einrichtung. Mit einem kräftigen Einmarsch spielte die Kapelle auf, um die Rolandgruppe zu begrüßen. Der Roland, die Hexe, Professor Zwanziger und der Ebersberg stellen in kleinen Auszügen ihr Programm zum 50jährigen Rolandsfest vor. Durch Charme und Witz begeisterte die eingespielte Gruppe die Zuschauer. Der Besuch der Rolandgruppe ist seit Jahren ein fester Termin in der Einrichtung und wird mit Vorfreude erwarten. Auf diesem Weg ein großes Danke an Herrn Michael Garke und seine Mitstreiter! Während des ganzen Tages liefen im Hintergrund die Vorbereitungen für den Büfett-Abend im Haus.Das Wetter spielte den Beteiligten in die Karten, um diesmal den Abend im Freien zu genießen. Das Besondere an der Veranstaltung war, dass die kulinarischen Highlights ausschließlich auf dem Grill zubereitet wurden… vom Thüringer Sushi, gefüllten Schweinefilet im Speckmantel über Erdbeer-Törtchen wurde den Gästen alles geboten. Familie Brehm übertraf sich mit diesem Abend selbst und erhielt große Lobesworte! Auch auf diesem Wege ein großes Danke an die vielen fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.Es war bereits dunkel, als die letzten Besucher sich auf dem Heimweg machten. Susann Jödicke Einrichtungsleitung

die Rolandgruppe