110 Jahre Hermann-Arnold-Stiftung

Wir feierten heute "110 Jahre Hermann-Arnold-Stiftung". Wie schön, dass es so wohltätige Menschen, wie einst Hermann Arnold, gibt...

Als Sohn eines Brennereibesitzers spendete er nach seinem Tod 1909 sein gesamtes Vermögen der Stadt Nordhausen. So konnte 1913 die Arnoldstiftung erbaut werden als Heim für alte und kranke Menschen. Diesem Zweck folgen wir bis heute und bieten auch in Zukunft pflegebedürftigen Menschen ein liebevolles Zuhause. Danke an Herrn Schwarze für den schönen Gottesdienst.