Aktuelles aus der Diakonie in Nordhausen

Die Diakonie in Nordhausen Stiftung "Maria im Elende" GmbH ist mit den Standorten Nordhausen und Bleicherode Träger von drei Seniorenheimen, eingestreuter Kurzzeitpflege, Begegnungsstätten, Seniorenwohnungen, Suchtkrankenhilfe und demnächst neu einer Tagespflege in Harztor. In der Gemeinde Sonnenstein zählen außerdem zwei Kindergärten zu uns.

diakonie-fciccolella-b-vielfalt-und-begegnung.svg

Benefizkonzert zu Gunsten der Diakonie (Katastrophenhilfe)

Was für eine volle und lebendige Kirche am Samstag in Wolkramshausen. Die St. Trinitatis Kirche voller Kinder, Jugendlicher verschiedener Nationen und Erwachsene die staunend lauschten. Gesang, ...

...gemeinsames Gebet, Texte und wunderbare hoffnungsvolle Musik erfüllten den Raum und berührten die Herzen der Anwesenden. Diana Wand und Alexander Schönlein vom Kirchenkreis Südharz haben diesen Nachmittag wunderbar vorbereitet mit ihrem Team!

Vielen Dank für Euer Engagement und die 1.400 Euro für die Unterstützung der diakonischen Arbeit hier vor Ort und an den derzeitigen Brennpunkten in der Ukraine. Unterstützung die unsere Mitmenschen so nötig haben!

Ich danke auch meinen Kollegen A. Poppendick und W. Schetzior (Tagesstätte für Suchtkranke) für die Betreuung des Standes, an dem Produkte unserer Klienten und Honig (Bees for Peace - Danke Fr. Pontius) für den guten Zweck verkauft wurden. Keine Unterstützung ist zu klein und niemand ist zu klein um zu helfen! Danke!

Michael Görk

Registrierung

Bitte addieren Sie 6 und 3.

Passwort vergessen

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Bitte rechnen Sie 5 plus 4.