Aktuelles aus der Diakonie in Nordhausen

Die Diakonie in Nordhausen Stiftung "Maria im Elende" GmbH ist mit den Standorten Nordhausen und Bleicherode Träger von drei Seniorenheimen, eingestreuter Kurzzeitpflege, Begegnungsstätten, Seniorenwohnungen, Suchtkrankenhilfe und einer Tagespflege in Harztor. In der Gemeinde Sonnenstein zählen außerdem zwei Kindergärten zu uns.

diakonie-fciccolella-b-vielfalt-und-begegnung.svg

Erntedankfest im Kindergarten "Pinocchio"

Heute haben wir in unserem Kindergarten "Pinocchio" Erntedankfest gefeiert!

Gemeinsam mit den Kindern bereiteten wir ein gesundes und leckeres Frühstück vor. Die Kinder haben selbstständig beim Zubereiten und Schneiden von Obst und Gemüse geholfen und wir zauberten sogar eine frische Bananenmilch! Die ganzen Leckereien wurden auf einem bunten Buffet aufgebaut, an dem sich alle bedienen konnten.
Im Anschluss trafen wir uns im Guten-Morgen-Kreis, sprachen über die Bedeutung von Erntedank, sangen Dankeslieder, hörten Geschichten und sprachen kleine Gebete zum Thema
Die Kinder hatten einen tollen Tag – und nehmen nun viele wertvolle Eindrücke rund um das Thema Erntedank mit nach Hause.
 
Jedes Kind bekam auch noch ein Buch zum Thema geschenkt. „Vom Biohof auf deinen Teller“ heißt das Buch. Darin ist alles erklärt was wir für heimisches Obst und Gemüse haben, wie es geerntet wird, wie man Getreide anbaut etc.

Zurück

Registrierung

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.
Zurück zur Anmeldung

Passwort vergessen

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Bitte addieren Sie 4 und 6.
Zurück zur Anmeldung