Aktuelles aus der Diakonie in Nordhausen

Die Diakonie in Nordhausen Stiftung "Maria im Elende" GmbH ist mit den Standorten Nordhausen und Bleicherode Träger von drei Seniorenheimen, eingestreuter Kurzzeitpflege, Begegnungsstätten, Seniorenwohnungen, Suchtkrankenhilfe und demnächst neu einer Tagespflege in Harztor. In der Gemeinde Sonnenstein zählen außerdem zwei Kindergärten zu uns.

diakonie-fciccolella-b-vielfalt-und-begegnung.svg

Feierlich im Sankt Jakob Haus

Es gehört zur Tradition im Jakobhaus: das Krippenspiel der Mitarbeiter:innen am Heiligen Abend und eine Woche später wurde das neue Jahr mit einer fröhlichen Silvesterparty begrüßt.

Zum Heiligen Abend tat es gut, am Ende eines so veränderungsreichen Jahres, den Ausruf der Engel zu vernehmen: Fürchtet euch nicht!
Im Lukasevangelium steht Veränderung für Verheißung und Zuversicht, mit diesem Gefühl gingen auch unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen in die Weihnachtstage. Ganz herzlichen Dank Herrn Pfarrer Müller für die Ausgestaltung des Gottesdienstes, Herrn Prophet für die musikalische Umrahmung sowie allen Mitwirkenden für die Aufführung.

Am letzten Tag des Jahres wurde geschunkelt, geschlemmt und auf Tischen getanzt. Eine gelungene fröhliche Silvesterparty. Ganz herzlichen Dank allen Diensthabenden für die liebevolle Ausgestaltung der Silvesterveranstaltung und des Neujahrstages!

Kerstin Triftshäuser
Heim- und Pflegedienstleiterin

Registrierung

Bitte addieren Sie 9 und 1.

Passwort vergessen

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Bitte addieren Sie 8 und 5.