Aktuelles aus der Diakonie in Nordhausen

Die Diakonie in Nordhausen Stiftung "Maria im Elende" GmbH ist mit den Standorten Nordhausen und Bleicherode Träger von drei Seniorenheimen, eingestreuter Kurzzeitpflege, Begegnungsstätten, Seniorenwohnungen, Suchtkrankenhilfe und einer Tagespflege in Harztor. In der Gemeinde Sonnenstein zählen außerdem zwei Kindergärten zu uns.

diakonie-fciccolella-b-vielfalt-und-begegnung.svg

Spendenaktion für die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien

„Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist.“ (Psalm 112:5)

Das furchtbare Schicksal der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ist schwer zu verstehen und berührt uns alle zutiefst. Frau Jans, die Mutter eines Kindes der Evangelischen Grundschule, rief daher zu einer Spendenaktion auf!
Zahlreiche Sachspenden und Hilfsgüter wurden in der letzten Woche abgegeben. Inzwischen sind über 16 Paletten voll mit Paketen an Spendengütern zusammen gekommen. Ein derartiges Projekt kann nur mit der Unterstützung zahlreicher Helfer gestemmt werden:
der Evangelischen Grundschule, der Diakonie in Nordhausen/Stiftung „Maria im Elende“ GmbH, der Isoliertechnik Schlegel Nordhausen, Café La Mie Doree Nordhausen, der Kommune und Kirchgemeinde Urbach sowie der Feuerwehr Urbach und der Nordthüringer Lebenshilfe.
Nun stellt sich die Frage: wie geht es jetzt weiter? Der Transport in die betroffenen Gebiete wird über die Ahmadiyya Gemeinde in Erfurt und einem Verein in Göttingen organisiert. Zu den genannten Sachgütern sind außerdem noch Geldspenden gekommen, die den Opfern zumindest Teilweise weiterhelfen können. Der Großteil kam Dank des Benefizkonzerts vom Gospelchor Karíbu in der Blasiikirche am Sonntagabend zusammen.

Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns herzlich bei den zahlreichen Spendern und Helfer!

Registrierung

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

Passwort vergessen

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Bitte rechnen Sie 6 plus 3.