Auf ein Wiedersehen liebe Vorschulkinder!

Unser Kindergarten "Pinocchio" in Stöckey verabschiedete dieses Jahr zehn wissbegierige Kinder in die Schule. Wir Erzieher und Kinder wünschen euch einen tollen Start und viel Freude und Erfolg beim Lernen - bleibt neugierig!

Die Schulanfänger haben nach dem gemeinsamen Abendessen im Kindergarten, eine Nachtwanderung mit Klingelparty im Ort gemacht und durften im Kindergarten übernachten. Am nächsten Morgen und einer sehr kurzen Nacht für Alle, ging es nach dem Frühstück nach Hause.

Die diesjährige Abschlussfahrt führte zum EGA-Park in Erfurt, wo es neben tollen Spielplätzen und den KIKA-Figuren auch ein Tropenhaus mit zahlreichen Tieren zu entdecken gab. "Ein Hauch von Dschungel" mit Ameisen, Schlangen, Skorpionen und riesigen Schmetterlingen.

Den Abschluss bildete dann unser Zuckertütenfest mit einer Schatzsuche. Der Schatz war selbstverständlich der Zuckertütenbaum! Die Freude war bei allen riesengroß!