Aktuelles aus der Diakonie in Nordhausen

Die Diakonie in Nordhausen Stiftung "Maria im Elende" GmbH ist mit den Standorten Nordhausen und Bleicherode Träger von drei Seniorenheimen, eingestreuter Kurzzeitpflege, Begegnungsstätten, Seniorenwohnungen, Suchtkrankenhilfe und einer Tagespflege in Harztor. In der Gemeinde Sonnenstein zählen außerdem zwei Kindergärten zu uns.

diakonie-fciccolella-b-vielfalt-und-begegnung.svg

Unsere Diakonie wird 20 Jahre!

Heute vor 20 Jahren war es endlich soweit: Diakonie in Nordhausen / Stiftung "Maria im Elende" GmbH ist entstanden. Das haben wir gebührend gefeiert!

Im Jahre 1998 entschloss sich der Verein Diakoniewerk Nordhausen mit der Stiftung "Maria im Elende" zusammenzugehen. Daraus entstand nach zähem Ringen am 16.01.2003 die Diakonie in Nordhausen/Stiftung "Maria im Elende" GmbH. Der Weg war nicht leicht, denn finanziell gab es viele Herausforderungen zu meistern. Umso mehr erfreut es heute unseren Geschäftsführer Michael Görk und alle Gäste aus Politik, Wirtschaft und unsere Mitarbeiter, dass wir dieses Jubiläum feiern können. Die Frauenbergkirche war der ideale Ort dafür und das Duo noKlassik Thomas Kohl & Matthias Weicker haben für das "feierliche Besondere" gesorgt dank ihrer musikalischen Begleitung.
Herzlichen Dank an alle, die den Weg bis hierher begleitet und mitgestaltet haben. Vielen Dank an all unsere tollen Mitarbeiter:innen, die täglich ihr Bestes geben und ihren Dienst für die Diakonie leisten.

Wir freuen uns, mit Ihnen in eine gemeinsame Zukunft zu schauen!

Registrierung

Was ist die Summe aus 6 und 9?

Passwort vergessen

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Bitte rechnen Sie 9 plus 4.