Aktuelles aus der Diakonie in Nordhausen

Die Diakonie in Nordhausen Stiftung "Maria im Elende" GmbH ist mit den Standorten Nordhausen und Bleicherode Träger von drei Seniorenheimen, eingestreuter Kurzzeitpflege, Begegnungsstätten, Seniorenwohnungen, Suchtkrankenhilfe und einer Tagespflege in Harztor. In der Gemeinde Sonnenstein zählen außerdem zwei Kindergärten zu uns.

diakonie-fciccolella-b-vielfalt-und-begegnung.svg

Zurück aus Mediasch - multumesc!

Auch im Jahr 2022 sammelte der Diakonische Förderverein Nordhausen e.V. wieder Weihnachtspäckchen und Hilfsgüter für unsere Projekte in Rumänien. Der langersehnte Transport startete am 24. November nach Mediasch und kehrte mit vielen Eindrücken wohlbehalten am 28. November zurück.

Im Transport waren zahlreiche Päckchen und Pakete, die wieder mit Hingabe gepackt und mit vielen hilfreichen Dingen gefüllt waren.  Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Kooperationspartnern, die sich erneut so engagiert eingebracht haben. Selbstverständlich auch bei unseren Fahrern, die sich in diesem Jahr wieder auf den weiten Weg gemacht und die Pakete den hilfsbedürftigen Familien übergeben haben.
Eine besondere Freude ist das Abholen der Päckchen von der Ev. Grundschule in Nordhausen. Besonders, weil sich über die Jahre ein gegenseitiges Wahrnehmen entwickelt hat und inzwischen eine tolle Freundschaft daraus gewachsen ist. Aber auch jede Begegnung und Nachfrage von Spendern zum Projekt ist für uns bereichernd und eine tolle Rückmeldung.
Wenn auch Sie unsere und die Arbeit des Vereins in Mediasch unterstützen möchten, können Sie das gern mit einer Spende auf das folgende Konto tun:

Diakonischer Förderverein Nordhausen e.V.
IBAN: DE54 8205 4052 0030 0077 87

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben - auch besonders im Namen derer, denen wir mit der Aktion eine Freude und Hilfe schenken konnten.

Registrierung

Was ist die Summe aus 5 und 7?

Passwort vergessen

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Bitte addieren Sie 4 und 4.