Begegnungsstätten

Kompetent, Vielseitig

Pflegeberatung: 036331 40300

Hier ist immer was los

In den Begegnungsstätten finden ältere Menschen die Möglichkeit zur aktiven und kreativen Freizeitgestaltung. Unsere Begegnungsstätten sind der geeignete Treffpunkt für Senioren und Vorruheständler.

Hier können sie in geselliger Runde Kontakte knüpfen, sich die Zeit vertreiben, sowie zum Mittagessen, zu Nachmittagsangeboten, zum Plaudern oder zur aktiven Tagesgestaltung treffen.

tagespflege.jpg

Brunnentreff

Der "Brunnentreff" liegt im Erdgeschoß des Ev. St. Marien-Hospitals Bleicherode, direkt am Stadtpark. Als Begegnungs- und Kommunikationsstätte konzipiert, wird der Brunnentreff von den Bewohnern, Angehörigen, Gästen und Besuchern gern genutzt.

Hier trifft man sich zum Plaudern, zu Kultur und Musik, zu Tanz und Spiel, zu Beratung, zum Feiern, bis hin zum "Beerdigungskaffee". Hier sind alle Generationen willkommen, für Kinder gibt es eine Spielecke drinnen und einen kleinen Spielplatz draußen. Einwohner und Gäste der Stadt und Region Bleicherode, Heimbewohner und ihre Angehörigen, Mieter vom benachbarten Seniorenwohnungen, Ehrenamtliche, verschiedene Kränzchen und Vereine, Chöre und Gruppen, Kinder und Jugendliche nutzen den Brunnentreff als Gäste oder beleben ihn durch Angebote und manch schönes Programm.

Öffnungszeiten

Unsere aktuellen Öffnungszeiten können Sie gern bei uns persönlich oder telefonisch erfragen.
Wir freuen uns auf Sie!

Ev. St. Marien-Hospital Bleicherode