Pflegeberatung

Kompetent, Vielseitig

Pflegeberatung: 036331 40300

Von Mensch zu Mensch

Tritt Pflegebedürftigkeit ein, entstehen Fragen über Fragen - Was ist das Beste für mich, wenn meine Kräfte nachlassen? Wie kann ich möglichst lange in meinen eigenen vier Wänden verbleiben? Wie kann meinen pflegenden Angehörigen geholfen werden? Wie findet man einen Pflegeheimplatz?

Unsere Pflegeberatung der Diakonie in Nordhausen bietet Ihnen die Serviceleistung der mobilen Pflegeberatung zu allen Fragen der Pflegeversicherung an. Die Berater haben jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der Betroffenen.

beratung-shutterstock-1360569365.jpg

Wenn Sie Rat und sorgfältige Unterstützung brauchen

Unsere Pflegeberatung bietet allen Menschen im Landkreis Nordhausen individuelle Beratung und praktische Anleitung zu Pflegemaßnahmen, Umgang mit besonderen Pflegesituationen, Leistungen der Pflegeversicherung, Möglichkeiten der ambulanten, teilstationären und stationären Versorgung.

Die Beratung findet telefonisch, in Ihrer häuslichen Umgebung oder in einer unserer Einrichtungen statt und bietet Ihnen optimale und individuelle Unterstützung bei Pflegebedürftigkeit.

Sie hat das Ziel, Ihre Gesundheit zu fördern und mit Ihnen gemeinsam die richtigen Lösungen zu finden.

Gute Pflege braucht kompetente Beratung

Als Berater stehen Ihnen Casemanager und Pflegefachkräfte zur Seite. Sie leisten eine kompetente, umfassende und seriöse Beratung zu allen Angeboten des Diakonieverbundes sowie zu Fragen rund um das Thema Pflege. Das kann z.B. das Begutachtungsverfahren zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit, Ansprüche von Leistungen aus der Kranken- und Pflegeversicherung, verschiedene Aspekte der Pflegesituation, weitergehende sozialrechtliche Ansprüche, Angebote zur Unterstützung pflegender Angehöriger, Unterstützung bei behördlichen Formalitäten sein.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir informieren Sie umfassend!

Diakonie Tagespflege St. Johannis
Ernst-Thälmann-Platz 5/6
99768 Harztor OT Niedersachswerfen

Mail: johannis@diakoniewerk.com

Ansprechpartnerin Lydia Faupel

Registrierung

Bitte addieren Sie 7 und 3.

Passwort vergessen

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Bitte rechnen Sie 3 plus 1.